3 einfache Schritte zu dramatisch verbessertem Schreiben

Amateurautoren schreiben, um etwas zu schaffen. Das mag zwar eine große Menge an belanglosem Material hervorbringen oder ihnen ein individuelles Vergnügen bereiten, aber es trägt absolut nichts dazu bei, die Zahl der potenziellen Kunden des Unternehmens zu erhöhen, die Welt zu verbessern oder den Zielmarkt zum Handeln zu bewegen.

Was ist also das Ziel von hervorragendem Schreiben, und wie kann es Ihre Diskussionen verändern? Fachkundige Autoren haben bei allem, was sie schreiben, stets ein Hauptziel vor Augen: Sie wollen ihr Publikum verändern. Ausgezeichnete Autoren wollen ihrem Publikum helfen, mit anderen Augen zu sehen, anders zu handeln, die Art und Weise zu ändern, wie sie sich mit der Welt verbinden.

Jeder kann Wörter aneinanderreihen und ganze Sätze bilden, wie es in der Blogosphäre der Fall ist, doch wenn Sie mit Ihren Texten tatsächlich etwas bewirken wollen, sollten Sie herausfinden, wie Sie etwas verändern können. Das ist der Unterschied zwischen einfach nur interessant und fesselnd sowie einflussreich sein.

Es gibt drei einfache Maßnahmen, um transformatorisch zu schreiben:

1 Schreiben für einen detaillierten Zielmarkt, 2 Nutzung des richtigen Ortes, 3 Auswahl und Durchführung der richtigen Art von Verbesserung, es gibt 3.

1. Besonderes Zielpublikum

Wenn Sie Ihren Zielmarkt erreichen wollen, ist es absolut entscheidend, dass Sie ihn erkennen, Ihren eigenen Standpunkt verlassen und für seinen Standpunkt schreiben. Einer der ersten Punkte, die ich bei jedem Artikel, den ich schreibe, mache, ist, mein Zielpublikum zu erkennen, z. B. Alter, Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Standort, Einkommensniveau, Erwerbspraktiken, Hobbys, Talente, Leidenschaften und so weiter.

Wenn ich weiß, mit wem ich spreche, bin ich bereit, die Botschaft so zu gestalten, dass sie genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist. Zum Beispiel werden Wörter wie cutting edge, advanced, fresh oder in style eher bei 18- bis 25-Jährigen Anklang finden, während 60- bis 70-Jährige, die Dinge bevorzugen, die bewährt, sicher und vernünftig sind, eher ablehnend darauf reagieren werden.

2. Der richtige Standort

Mit Ort meine ich das Instrument, mit dem Sie Ihre Botschaft kommunizieren, z. B. Zeitschriften, Zeitungen, Journale, Veröffentlichungen, Radio- und Fernsehwerbung, Blogs, Websites usw. Der Ort, den Sie wählen, wird zum großen Teil durch Ihr Publikum bestimmt. Wenn ich z. B. einen längeren Beitrag über Geldplanung für Wissenschaftler und Wirtschaftsexperten schreibe, ist der beste Ort wahrscheinlich eine akademische Zeitschrift. Nur wenige Menschen können es ertragen, lange Textblöcke auf einem Computerbildschirm zu lesen, und ich werde wahrscheinlich nicht genügend Platz haben, um mein Beispiel in vielen Magazinen zu veröffentlichen usw.

Andererseits, wenn mein Inhalt prägnant und einfach ist und sich an ein breites Publikum richtet, macht ein Nachrichtenartikel wahrscheinlich Sinn. Jeder ist schriftlichen Mitteilungen gegenüber aufgeschlossen, die wir überfliegen oder übersehen, doch wenn genau dieselbe Botschaft in einer für uns angenehmeren Form vorliegt, sind wir viel eher bereit, Zeit in das Lesen zu investieren. Wer für die Transformation schreibt, muss den besten Ort für sein Thema und sein Publikum wählen.

3. Die richtige Veränderung

Es gibt drei Arten von Verbesserungen: erkennen, wirklich fühlen und tun. Eine Verbesserung im Bereich des Erkennens zielt darauf ab, den Zuschauern brandneue Informationen zu geben oder alte Details auf eine andere Art und Weise darzustellen, um ihnen zu helfen, Dinge herauszufinden und zu wissen, die sie in der Vergangenheit nicht verstanden haben, als ob sie ihr Leben und ihre Perspektive ändern. Ein Feel Makeover zielt offensichtlich darauf ab, solide Emotionen im Publikum zu wecken, während ein Do darauf abzielt, einen Zielmarkt zu einer ganz bestimmten, sofortigen und greifbaren Handlung zu bewegen.

Amateure betrachten diese Checkliste und versuchen, alle 3 Ziele zu erreichen; Spezialisten konzentrieren sich auf eines und erreichen es, weil es die anderen beeinflusst. Wie möchten Sie, dass sich das Leben der Menschen verändert, wenn sie Ihre Botschaft lesen? Was möchten Sie bei ihnen bewirken? Möchten Sie vor allem, dass sie etwas wissen, fühlen oder tun? Wählen Sie eine - in der Tat nur eine - und setzen Sie sie gut um, und die anderen werden sich sicherlich von selbst erledigen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Botschaft wirklich Einfluss hat, müssen Sie herausfinden, wie Sie für Veränderungen schreiben. Sie müssen wissen, für wen Sie schreiben, Sie müssen den richtigen Ort nutzen, um diese Menschen zu erreichen, und Sie müssen die richtige Veränderung wählen und sie auch gut umsetzen.

Außerdem ist transformatorisches Schreiben das einzige Schreiben, das lesenswert ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Methoden, um mit einer Website online Geld zu verdienen

Entwerfen einer Crawler-freundlichen Website